Musik 03.11.2024 / 17:35 Uhr
Enjoy Jazz geht mit Friedensbotschaft zu Ende
Mit einem Konzert des israelischen Trompeters Avishai Cohen ist das 26. Festival Enjoy Jazz zu Ende gegangen. Dem vierwöchigen Festival in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen gelang auch diesmal eine Momentaufnahme des zeitgenössischen Jazz in seiner stilistischen Buntheit und globalen Vernetzung. Und dass Jazz gerade in einer multikrisenhaften Welt stattfindet, wurde auch nicht vergessen.