Rheinpfalz Schützen treffen sich

91-97128588.jpg

Am Freitag schlossen sich im Schützenhaus in der Lindersbach die Schützengesellschaft 1900 Rodalben und die Sportschützenvereinigung Pirmasens 1887 unter dem Namen Schießsportzentrum Lindersbach zusammen. Die Verschmelzung erfolgt rückwirkend zum 1. Januar. Alle Rechte und Pflichten aus beiden bisherigen Vereinen wurden übernommen.

Ziel des neuen Vereins ist es, die sportliche Zukunft sicherzustellen, das Leistungsniveau zu erhöhen sowie den Breitensport und die Jugendarbeit zu verbessern. Vor vier Jahren suchten die Pirmasenser Schützen ein neues Domizil, das sie bei der SG Rodalben fanden. Es sollte sich für beide Vereine als Glücksfall herausstellen. Die 1887er fanden eine gute Sportstätte, die SG Rodalben konnte durch Mieteinnahmen Investitionsstau abbauen. „Nach langjährigem Beschnuppern wurde es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, da wir uns in der Anlage sehr wohl fühlten und gut aufgenommen wurden“, so Wolfgang Otto Bickes, der als Vorsitzender der 1887er mit dem SG-Vorsitzenden Claus Schäfer die Fusion vorantrieb. Strittig war lange Zeit der neue Name. Mit Bezug auf den Standort einigte man sich auf Sportzentrum Lindersbach. „Ich war schon angespannt und bin froh, dass die Fusion über die Bühne ging. Ohne diese hätte der Schießsport in Rodalben auf wackligen Füßen gestanden“, sagte Schäfer erleichtert. Zum Vollzug wurde in einer gemeinsamen Versammlung unter der Aufsicht von Notar Ingo Oltmanns und dessen Mitarbeiter, Amtsrat Bernd Zimmermann, über die Verschmelzung abgestimmt, die ohne Gegenstimme, bei vier Enthaltungen, angenommen wurde. Nach der Vertragsunterzeichnung durch Wolfgang Bickes, Sebastian Müntefering (1887), Claus Schäfer, Mathias Schmenger (SG) und den Notaren segnete die Versammlung die neue Satzung ab. „Jetzt können wir unsere Anlage auf den neuesten technischen Stand bringen, was mit erheblichen Mitteln verbunden ist“, sagte Schäfer. Der Vorstand —Vorsitzender: Claus Schäfer —Stellvertreter: Wolfgang Otto Bickes —Schriftführer: Nadja Nikolaus —Stellvertreterin: Heike Umlauft —Kassenwart: Elke Schmenger —Stellvertreterin: Heike Umlauft —Sportleiter: Franz Matheis —Stellvertreter: Thilo Leibrock —Jugendleiter: Andreas Peifer —Stellvertreter: Sebastian Müntefer —Beisitzer: Mathias Schmenger, Stefan Emser, Oliver Bär, Dirk Wilhelm —Kassenprüfer: Volker Heintz, Sabine Schön

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x