Rheinpfalz Produkte mit Musik präsentiert

Rund 50 Aussteller zeigten bei der 28 Hausmesse der Wagner GmbH auf über 3500 Quadratmeter ihre Produkte. Erneut zog die fünftägige Veranstaltung mehrere tausend Besucher an.

Es wurde neben der Produktpräsentation ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Livemusik im Festzelt und bekannten Bands aus der Region geboten. Wie es sich schon im Herbst bewährt hatte, wurde die Messe wieder um einen Tag verlängert, um den Ansturm zu verteilen. So seien wieder rund 10.000 Besucher nach Hermersberg gepilgert. Kunden kamen nicht nur aus der näheren Umgebung sondern auch aus Saarbrücken, Kusel, Ludwigshafen und aus Frankreich. Die Veranstaltung ist mit ihrer Mischung aus Trends aus den Bereichen Elektrowerkzeuge, Haushalt, Garten, Grillen, Kaffeevollautomaten und Lifestyle mit zahlreichen Vorführungen und dem Rahmenprogramm stets ein Spektakel. In knapp 28 Jahren hat die Familie Wagner, unterstützt von ihrem Team, die Hausmesse zu einer festen Veranstaltungsgröße in der Region gemacht. Saisonal bedingt waren Gaskugelgrills, Geräte für den Garten und die Brennholzverarbeitung stark frequentiert, wie Rasentraktoren und Rasenmäher, Motorsägen und Holzspalter. Außergewöhnlich groß sei die Nachfrage nach Zwei-Takt-Biosprit, Kettenöl und Leitern gewesen. Im Haushaltsbereich – eher saisonal unabhängig – waren Kaffeevollautomaten und hochwertige Küchenmaschinen und Entsafter besonders gefragt. Im Rahmenprogramm spielte das Akustik-Duo „Adams Äpfel“, es gab gemütliche Reggaemusik von „Akustik Fight“, „Die neuen Wandermusikanten“ spielten Welthits mit Sousaphone und Posaune, und zum Finale gab es Akustik-Rock von der fünfköpfigen Band „RockXn“ aus Hauenstein. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Sat1-Moderator Markus Appelmann, der aus Clausen stammt, führte durch das Messeprogramm. (ugo)

x