Rheinpfalz 2000 Euro schon sicher

Die Gemeinde hat die Chance, 20.000 Euro inklusive einer Einweihungsgrillparty im Wert von 5000 Euro für die Renovierung des Grillplatzes am Jugendzeltplatz im Schwarzbachtal zu gewinnen.

Der Grillplatz befindet sich im Finale eines bundesweit durchgeführten Gewinnspiels des Discounters Lidl. Bis Sonntag, 3. Mai, können Internetnutzer dem Grillplatz ihre Stimme geben: bei einem Online-Voting auf der Aktionsseite www.lidl.de/de/top-15/s7373017. Der Jugendzeltplatz ist einer von 15 Finalisten, zu denen weitere zwei aus Rheinland-Pfalz gehören. Die ersten drei Plätze mit den meisten Stimmen erhalten die 20.000 Euro samt der Einweihungsgrillparty. Die Plätze vier und fünf werden mit je 10.000 Euro bei der Verschönerung unterstützt. Die weiteren zehn Gewinner erhalten je 2000 Euro für die Renovierung ihrer Plätze. Das heißt, dass die Gemeinde Waldfischbach-Burgalben für ihren Jugendzeltplatz schon jetzt 2000 Euro sicher hat. In ihrer Bewerbung steht, dass die Gemeinde die Feuerstelle neu herrichten, einen großen Schwenkgrill kaufen und Sitzgelegenheiten aus Sandstein um die Feuerstelle errichten möchte. Zurzeit liegt Waldfischbach-Burgalben im Ranking der 15 Projekte allerdings weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Bis gestern waren erst knapp 300 Stimmen abgegeben worden; das Projekt Dorfteich-Festwiese im brandenburgischen Papenbruch führt mit 78.000 Klicks. Um auf Platz fünf vorzurücken, müssten zurzeit fast 10.000 Klicks getätigt werden ... (jn/ow)

x