Von 24. bis 26. Oktober Filmdelikatessen: Französisches Kino mit Genussfaktor

Abschlussfilm des Wochenendes: „Der Graf von Monte Christo“ in Neufassung.
Abschlussfilm des Wochenendes: »Der Graf von Monte Christo« in Neufassung.

Französische Filme bei Rotwein und Baguette: In Wachenheim serviert der Deutsch-Französische Arbeitskreis Wachenheim-Cuisery von 24. bis 26. Oktober Filmdelikatessen.

Seit 2009 gibt es in Wachenheim das kleine, feine Filmwochenende des Deutsch-Französischen Arbeitskreises Wachenheim-Cuisery. Unter dem Leitthema des Kultursommers Rheinland-Pfalz „Ewige Jugend“ wird jetzt leichtes, aber auch nachdenkliches Kino gezeigt, wie es die Franzosen so elegant meistern. Für Speisen und Getränke im schönen Ambiente der Lutherischen Kirche in Wachenheim ist ebenfalls gesorgt.

Zum Auftakt der Filmdelikatessen wird am Freitag der Familienfilm „Der kleine Nick“ serviert, die Adaption eines Kinderbuchs von „Asterix“-Erfinder René Goscinny. Bei der anschließenden „Kino-Vino“-Vorstellung wird „Könige des Sommers“ gezeigt, ein Film über die Käseherstellung im französischen Jura.

An dieser Stelle finden Sie ein Video via YouTube.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Im Verlauf des Wochenendes ist unter anderem auch die oscarprämierte Großproduktion „Emilia Perez“ zu sehen.

Filmdelikatessen in Kürze

24.-26.10., Lutherische Kirche, Langgasse 6, Wachenheim/Weinstraße

Programm-Übersicht:

Fr 24.10., 18 Uhr, „Der kleine Nick“,

Fr 24.10., 20.15 Uhr, Kino-Vino „Könige des Sommers“

Sa 25.10., 18 Uhr, „Tandem – In welcher Sprache träumst Du“, 20.30 Uhr, „Emilia Perez“

So 26.10., 17 Uhr, „Was ist schon normal“

So 26.10., 19.15 Uhr, „Der Graf von Monte Christo“

Tickets: dffk@wachenheim-cuisery.de, Infos: wachenheim-cuisery.de

Mehr zum Thema
x