Pfalz Ewerton kehrt nicht zum FCK zurück – Koch soll langfristig gebunden werden

Primus 2016/17 im Dress des FCK: Ewerton. Foto: KUNZ
Primus 2016/17 im Dress des FCK: Ewerton.

Der Brasilianer Ewerton (28), 2016/17 als Leihgabe von Sporting Lissabon die Stütze des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wird in der neuen Saison nicht für den FCK verteidigen. „Wir hätten Ewerton gerne geholt, aber der Transfer übersteigt unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ewerton wird zu einem anderen Verein wechseln“, sagte FCK-Kaderplaner Boris Notzon am Donnerstagabend. Der FCK sei bestrebt, den vom SC Freiburg umworbenen Robin Koch, der am Montag 21 wird, „längerfristig zu binden“.

Notzon: Tagesgeschäft hat Vorfahrt



Entspannt bewertet Notzon seine eigene Situation. Er ist derzeit faktisch kommissarischer Sportchef. „Das Tagesgeschäft hat Vorfahrt. Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand und einen Vertrag als Chefscout bis 2018“, sagt der 37 Jahre alte Notzon.

x