Saarland RHEINPFALZ Plus Artikel AfD schlägt sich, AfD verträgt sich

Josef Dörr (83), der alte und neue Vorsitzende der AfD-Fraktion im saarländischen Landtag.
Josef Dörr (83), der alte und neue Vorsitzende der AfD-Fraktion im saarländischen Landtag.

Die drei Abgeordneten der AfD im saarländischen Landtag haben eine Fraktion gebildet. Das wäre für gewöhnlich keine Nachricht wert. Aber da das Trio vor der Wahl tief zerstritten war, ist es doch eine Nachricht.

Der Druck, sich zu einigen, war enorm. Denn die Möglichkeiten fraktionsloser Abgeordneter sind begrenzt. Als Fraktion hat man mehr Redezeit und Mitsprache, zudem Fraktionsgelder, Mitarbeiter,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

einen swnagite.Dne l&sr;ueimAdezg ;maelhurlt& der sertknvrntdeizFisoao eien um 04 nortezP ee&ruohh;ml snucswfhganitl;dd&eagunmAu las nei orenmral gorn.dAeertbe

rDe dgaantL esd nsaaaSderl ttaeh in erd genevagennr loeiehpdaWr lpKarineo bt.elre Dei poelkmiur&;gfide krAtoifDnF-a

x