Zweibrücken Zwölf D-Junioren-Mannschaften suchen am Sonntag in Zweibrücken neuen Kreismeister

hallen-fb

Am Sonntag (Beginn: 10 Uhr) steigen in der Zweibrücker Ignaz-Roth-Halle die letzten Hallenkreismeisterschaften des Jahres im Nachwuchsfußball im Fußballkreis Pirmasens/Zweibrücken: Dann ermitteln die D-Junioren (U13) ihren Meister . Titelverteidiger ist die JSG Rieschweiler. Das Turnier wird vom TuS Wattweiler ausgerichtet, wo Harald Nentwig Jugendleiter ist.

19 D-Junioren-Teams waren am 18. Januar zum Vorrundenspieltag in Thaleischweiler angetreten. Dabei haben sich die zwölf Mannschaften, die am Sonntag nun in zwei Vorrundengruppen in die Endrunde starten, qualifiziert. In der Favoritenrolle ist der FK Pirmasens, der als einziges Team in der Verbandsliga spielt. Stark einzuschätzen sind aber auch die Landesligisten JSG Rodalben/Münchweiler, der FK Pirmasens II und die JSG Rieschweiler. Ob die in der Kreisliga führenden Mannschaften der JSG Heltersberg/Geiselberg, SV Wiesbach, SV Hermersberg, JSG Hinterweidenthal/Wasgau und JSG Wattweiler/Saarpfalz eine Chance bekommen, sich für die Halbfinalspiele ab 16 Uhr zu qualifizieren, wird sich im Turnierverlauf zeigen. Dort spielen dann die beiden Gruppenbesten über Kreuz gegeneinander und ermitteln die Finalteilnehmer. Das Endspiel soll um 16.36 Uhr angepfiffen werden. Die Spielzeit beträgt einmal zehn Minuten.

Gruppeneinteilung

Gruppe A: FK Pirmasens II, JSG Rodalben/Münchweiler, SV Hermersberg, SC Hauenstein, JSG Wattweiler/Saarpfalz, JSG Lemberg/Erlenbrunn.

Gruppe B: FK Pirmasens, JSG Rieschweiler, JSG Rieschweiler II, JSG Heltersberg/Geiselberg, SV Wiesbach, JSG Hinterweidenthal/Wasgau.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x