Zweibrücken Züge nach Saarbrücken fallen nur an den Wochenenden aus

Derzeit arbeitet die Bahn an den Bahnübergängen in Contwig (Foto) und Dellfeld.
Derzeit arbeitet die Bahn an den Bahnübergängen in Contwig (Foto) und Dellfeld.

Wenn die Bahn ab November die Gleise zwischen Zweibrücken und Rohrbach saniert, fallen die Züge nur an den Wochenenden aus, nicht unter der Woche.

Die Deutsche Bahn hatte am Mittwoch gegenüber der RHEINPFALZ angekündigt, dass vom 10. November bis 6. Dezember auf der Strecke Pirmasens-Zweibrücken-Saarbrücken auf dem Abschnitt zwischen Zweibrücken und Rohrbach 9000 Meter Gleis modernisiert werden. Anstelle von Zügen werden Busse eingesetzt. Wie eine Bahnsprecherin nun klarstellte, wird die Strecke nicht dreieinhalb Wochen gesperrt, sondern nur an den Wochenenden. Den Baustellenfahrplan findet man online.

Am Wochenende des 11. und 12. November wird der Abschnitt zwischen Rohrbach und Würzbach gesperrt. Zwischen St. Ingbert und Würzbach werden die Züge durch Busse ersetzt. Dadurch ändern sich die Ankunftszeiten in Saarbrücken und die Abfahrtszeiten aus Richtung Saarland. In Zweibrücken fahren die Züge wie gewohnt ab, auch die Ankunftszeiten verschieben sich nicht.

Vom 15. November bis 6. Dezember wird auf dem Abschnitt Zweibrücken -Rohrbach gearbeitet, aber auch hier seien nur Sperrungen an den Wochenenden geplant. An diesen Wochenenden fahren die Busse zwischen Rohrbach und Zweibrücken, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten in Zweibrücken Richtung Saarland verschieben sich.

x