Fussball Verbandsliga-Spiel der SG Rieschweiler abgesagt

svh-scs3

Das für Samstag, 17 Uhr, angesetzte Verbandsliga-Heimspiel der SG Rieschweiler gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ist am Freitagnachmittag abgesetzt worden. Das teilte SGR-Spielleiter Jürgen Brödel mit.

Sein Kollege Peter Weinmann von der SG Meisenheim hatte wegen der neuen Corona-2G-Regel auch im Fußball um das Verlegen der Spiele in Rieschweiler und gegen den SV Morlautern gebeten. Die Meisenheimer hätten drei ungeimpfte und einige nicht durchgeimpfte Spieler. Laut dem Südwestdeutschen Fußball-Verband können wegen der kurzfristigen Bekanntgabe der neuen Corona-Verordnung im Dezember Spiele einfach verlegt werden – ein Einverständnis des Gegners ist nicht notwendig. Bei der SG Rieschweiler sind laut Vorstandsmitglied Tobias Weis zwei Spieler der ersten Mannschaft noch nicht geimpft. Der Klub hat daher den Klassenleiter um das Absetzen des eigenen Spiels am Sonntag, 12. Dezember, beim TuS Hohenecken gebeten. „Wir sind damit vor Weihnachten dann fertig mit Spielen“, erläutert Spielleiter Brödel.

x