Zweibrücken Tödlicher Arbeitsunfall: Tadano-Belegschaft trauert um Kollegen

Im Tadano-Demag-Stammwerk an der Dinglerstraße (links) ereignete vor einer Woche der Arbeitsunfall, bei dem ein 48 Jahre alter S
Im Tadano-Demag-Stammwerk an der Dinglerstraße (links) ereignete vor einer Woche der Arbeitsunfall, bei dem ein 48 Jahre alter Service-Techniker starb.

Bei der planmäßigen Wartung einer tonnenschweren Maschine war vor einer Woche, am 25. Januar, ein 48-Jähriger im Werk Dinglerstraße des Mobilkranenbauers Tadano Demag umgekommen. Als Service-Techniker der spanischen Herstellerfirma sei er mit der Maschine seit 15 Jahren gut vertraut gewesen. Der langjährige Tadano-Betriebsratsvorsitzende Eduard Glass spricht von einer anhaltend tiefen Betroffenheit der Belegschaft. „Wir kannten ihn seit vielen Jahren. Was passiert ist, ist uns so unerklärlich wie unfassbar.“ Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch.

Zum Bericht

x