Zweibrücken SV Palatia Contwig setzt Ausrufezeichen

Fast der Ausgleich: Niklas Huber (rechts) vom TuS Maßweiler gewinnt das Kopfballduell gegen Jan Wollenschläger von der SpVgg Wal
Fast der Ausgleich: Niklas Huber (rechts) vom TuS Maßweiler gewinnt das Kopfballduell gegen Jan Wollenschläger von der SpVgg Waldfischbach-Burgalben, verfehlt das Gästetor aber knapp.

«PIRMASENS». In der Fußball-A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken kam der Tabellenvierte SV Palatia Contwig beim 7:1 gegen den FK Clausen zum höchsten Tagessieg. Der Zweitplatzierte SV Battweiler bleibt nach seinem 3:0 gegen den FC Fischbach härtester Verfolger der SG Rieschweiler II. Auch der Tabellendritte FK Petersberg war mit einem 1:0 gegen SV Großsteinhausen erfolgreich. Ligaprimus SG Rieschweiler II konnte pausieren, da die Begegnung beim SV Lemberg verlegt wurde auf den 24. April um 18.45 Uhr.

TSC Zweibrücken II - SG/VB Zweibrücken-SV Ixheim II 1:4

. Der TSC war zwar fünffach ersatzgeschwächt, hielt aber das Derby bis in die Schlussminuten offen. Die Gästeführung von Sascha Strass (7.) und Marc Neuner (21.) verkürzte Lorik Preniqi (33.). Die Gäste konnten mit zwei weiteren Treffern von Marcel Hahn (78.) und Gästespielertrainer Oliver Schneider (86.) davonziehen. Dennoch präsentierte sich der TSC gut. SV Battweiler - FC Fischbach 3:0. Beide Seiten standen sich niederlagefrei im neuen Jahr gegenüber. Am Samstag brachte Daniel Lenhard (8.) den Tabellenzweiten in Front. Danach drückten die Gäste, aber Heimtorwart Marius Bohl hielt den Gastgeber im Spiel. Mit zwei weiteren Treffern von Brian Schnur (43.) und Joshua Jost (67.) setzte sich der SVB durch. FC Fehrbach II - FC Dahn 4:1. Der FCF war deutlich besser, aber in der Offensive stellenweise unkonzentriert. Erst in der Schlussphase konnte der Gastgeber entscheidend erhöhen. Claudio Malvaso brachte den Gastgeber fünf Minuten vor der Pause mit 1:0 in Front. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Marius Zimmermann das 2:0. Einen der sporadischen Gästekonter nutzte Luca Juretic (80.) zum Anschlusstreffer. Zimmermann traf per Doppelschlag (83./88.) zum 3:1 und 4:1-Endstand. FK Petersberg - SV Großsteinhausen 1:0. Beide Seiten zeigten eher ein schwaches Spiel. Dabei hatte der FKP mit Pfosten und Latte sowie einer vergebenen Topchance Pech bis in die Schlussphase. Die Gäste standen tief. In der vorletzten Minute gelang Nico Thomas das Tor des Tages für den Tabellendritten. Der Unparteiische schickte auf jeder Seite einen Akteur mit der Ampelkarte vom Feld. TuS Maßweiler - SpVgg Waldfischbach-Burgalben 2:1. In der 90. Minute kam der Gastgeber zum verdienten, aber bezüglich des Zeitpunkts glücklichen Siegtreffer. Sandro Scherer köpfte nach einem Freistoß zum 2:1. In der ersten Hälfte war die Begegnung ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Jens Luscher (16.) brachte die Gäste in Front. Nach dem 1:1 durch Richard Gessner (56.) wurde die Heimelf spielbestimmend. SV Palatia Contwig - FK Clausen 7:1. Die ersten 20 Minuten ließen einen so deutlichen Heimsieg nicht erahnen. Die Gäste aus Clausen spielten gut mit und glichen das 1:0 von Christoph Wolf (8./Foulelfmeter) mit einem Tor von Dennis Pannen (12.) verdient aus. Per Dreifachschlag von Wolf (23./Foulelfmeter), Stefan Kehl (27.) und Wolf (30.) fiel plötzlich die Vorentscheidung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste lediglich noch zweimal gefährlich auf. Für die Heimelf war sogar ein noch höherer Heimsieg möglich. Marcel Hoffmann (61.) und Christian Müller (78.) komplettierten das Endergebnis. TuS Leimen - SV Ruhbank 2:6. Der Knackpunkt lag 15 Minuten vor Spielende, als Leimen das 3:2 auf dem Fuß hatte und im Gegenzug Mario Sauer zum 2:3 traf. Danach schienen die Gastgeber demoralisiert. Die Torschützen: Jacek Zieciak (18./28.) - Dorian Neumüller (9.), Wadim Rytikov (47.), Steffen Keib (82.), Daniel Wendel (85.), Marco Hüther (88.). TORJÄGER: Daniel Preuß (32/SG Rieschweiler II)

x