Zweibrücken Markus Heitz liest aus seinem neuen Vampirroman

Markus Heitz
Markus Heitz

Am Mittwoch, 8. November, 19.30 Uhr, stellt der Homburger Autor Markus Heitz (52) sein neues Buch „Die schwarze Königin“ , das schon jetzt ein Bestseller ist, im Zweibrücker Herzogsaal vor.

„Die Schwarze Königin“ (Droemer/Knaur, „Die Schwarze Königin“ (Droemer/Knaur, 544 Seiten, 18 Euro) ist ein Dark-Fantasy-Roman. Es spielt im Spätmittelalter und heute und handelt von Vampiren, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultem Wissen. Es beginnt damit, dass der Busausflug nach Prag und ins Banat anders läuft, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.

Auch wenn Lens Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat Len es nie geglaubt. Bis er in Prag überraschend von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin herankommen. Aber Len hat natürlich keine Ahnung von allem. Die Geschichte hat es in sich, denn da gibt es noch das parallele Geschehen um die ungarische Königin Barbara von Cilli, Vlad Dracul und den rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, Markus Heitz signiert natürlich danach noch dieses und andere Bücher.

x