Homburg Karlsberg steigert Umsatz trotz Corona – Bock nimmt Gestalt an
Eine Neuheit beim Homburger Bockbierfest ist ein Bock-Darsteller im Superheldenkostüm. Am Vorabend des eigentlichen Fests, beim Anstich am Freitagabend im Festzelt am Forum, hatte die Bock-Figur ihren ersten öffentlichen Auftritt. Karlsberg-Chef Christian Weber berichtete vor 600 Gästen aus Politik, Sport und Wirtschaft, dass der Karlsberg-Verbund seit dem Jahr 2019 trotz Corona-Krise seinen Brutto-Umsatz um 4,4 Prozent gesteigert habe. Allein das Haupterzeugnis Urpils, von Weber als „unser Brot- und Butterprodukt“ bezeichnet, habe in diesem Zeitraum beim Umsatz um 14,3 Prozent zugelegt. Neue Produkte im Verbund sind die Biersorte „Slash Mango“ von der französischen Karlsberg-Tochter Brasserie Licorne aus dem elsässischen Saverne und die Mixery-Variante „Iced Purple“. Dieses Mischgetränk mit Heidelbeergeschmack wurde im Oktober mit dem Branchenpreis Best Award der Fachzeitschrift Convenience Shop ausgezeichnet.