Homburg Karlsberg steigert Umsatz trotz Corona – Bock nimmt Gestalt an

 Braumeister Martin Mihm (verdeckt), Christian Weber und der Bock (von links).
Braumeister Martin Mihm (verdeckt), Christian Weber und der Bock (von links).

Eine Neuheit beim Homburger Bockbierfest ist ein Bock-Darsteller im Superheldenkostüm. Am Vorabend des eigentlichen Fests, beim Anstich am Freitagabend im Festzelt am Forum, hatte die Bock-Figur ihren ersten öffentlichen Auftritt. Karlsberg-Chef Christian Weber berichtete vor 600 Gästen aus Politik, Sport und Wirtschaft, dass der Karlsberg-Verbund seit dem Jahr 2019 trotz Corona-Krise seinen Brutto-Umsatz um 4,4 Prozent gesteigert habe. Allein das Haupterzeugnis Urpils, von Weber als „unser Brot- und Butterprodukt“ bezeichnet, habe in diesem Zeitraum beim Umsatz um 14,3 Prozent zugelegt. Neue Produkte im Verbund sind die Biersorte „Slash Mango“ von der französischen Karlsberg-Tochter Brasserie Licorne aus dem elsässischen Saverne und die Mixery-Variante „Iced Purple“. Dieses Mischgetränk mit Heidelbeergeschmack wurde im Oktober mit dem Branchenpreis Best Award der Fachzeitschrift Convenience Shop ausgezeichnet.

x