Zweibrücken Herbstmeister Hornbach fulminant

Christopher Jung (vorne) vom TuS Wattweiler attackiert Jannik Clauer vom SV Battweiler II.
Christopher Jung (vorne) vom TuS Wattweiler attackiert Jannik Clauer vom SV Battweiler II.

«HORNBACH.» In der Fußball-C- Klasse Pirmasens Zweibrücken West gewann der Herbstmeister SV Hornbach gegen den SVN Zweibrücken mit 11:2. Am Tabellenende verbesserte sich die SG Thaleischweiler/Fröschen II durch ein 6:0 gegen die SG Pirmasens um einen Rang nach oben. Die Partie SG Knopp/Wiesbach II - VfL Wallhalben II fiel aus, da der VfL nicht antrat. Morgen Abend, 19 Uhr, wird die am 15. Spieltag ausgefallene Begegnung VfL Wallhalben II gegen TSG Mittelbach/Hengstbach nachgeholt.

SG Thaleischweiler/Fröschen II - SG 05 Pirmasens 6:0.

Die SG kam zu einem ungefährdeten Erfolg, der sich schon beim 2:0 vor der Pause abzeichnete. Benjamin Grünnagel (25., 40.) hatte getroffen. Kurz danach führte ein Doppelschlag von Arton Salijaj zum 4:0, ehe beide Torschützen noch einmal erfolgreich waren. SV Battweiler II - TuS Wattweiler 2:0. Lange war die Begegnung ausgeglichen, aber ohne Treffer geblieben. Jannik Clauer gelang dann das 1:0 (68./ Foulelfmeter), dem Marvin Blügel (80.) das 2:0 folgen ließ. Torwart Marius Bohl im einheimischen Tor war wie gewohnt der große Rückhalt seiner Mannschaft. FK Petersberg II - MTV Pirmasens 2:1. In der meist ausgeglichenen Begegnung erwischte der MTV Pirmasens mit dem 1:0 von Emanuel di Stefano (10.) den besseren Start, musste die Führung und den Sieg dann aber dem FKP überlassen. Patrick Mehlich (60.) glich aus Nils Sutter (88.) sorgte für den 2:1-Auswärtserfolg. Gästetorwart Peter Zimmermann parierte einen Handelfmeter (15.). SV Hornbach - SVN Zweibrücken II 11:2. Der SVH spielte überlegen und ließ dem SVN nur die Treffer zum 1:2 durch Khaibar Payman und 2:3 durch David Janzen zu. Die Treffer fielen in fast gleichen Abständen. Zur Pause hieß es 4:2. Marcel Neufang, Steven Kuznia (3), Philip Jakob (4), David Behr, Christoph Lücke und Sascha Klein waren für den SVH erfolgreich. SC Winterbach - FC Hengsberg 2:4. Erst nach der Pause, als Hans-Peter Schumacher (46.,60./Foulelfmeter) der Doppelschlag zum 3:1 für den FCH gelungen war, ließ die einheimische Gegenwehr spürbar nach. Zuvor hatte Lukas Pfister (34.) sogar das 1:0 der Gäste durch Kai-Uwe Buchmann (15.) ausgeglichen. Buchmann (85.) erhöhte dann auch zum Endstand. SV Donsieders - FC Kleinsteinhausen 0:3. Vor der Pause verlief die Begegnung noch auf Augenhöhe, doch der FCK war auch danach torgefährlicher. Marco Karaleic (38., 50., 70.) war einmal mehr Kleinsteinhausens sicherer Torschütze. TuS Rimschweiler - TuS Maßweiler/SV RW Höhmühlbach 3:0. Die mit nur zehn Spielern angetretenen Gäste verteidigten gegen die überlegenen Gastgeber recht gut, mussten aber dennoch drei Treffer quittieren. Negjmedin Qela (20.), Michael Hüther(35.) und Alexander Hofer (80.) waren die Torschützen zum Auswärtssieg des TuS Rimschweiler. TSG Mittelbach/Hengstbach - SV Martinshöhe II 6:2. Die ersten einheimischen Angriffe wehrten die Gäste noch ab, doch nach dem 1:0 von Durmus Demirel (25.) und dem Doppelschlag von Timmy Haßlocher und Max Marburger nach einer halben Stunde war die Vorentscheidung gefallen. Sascha Zimmer erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem 5:0 von Demirel (51.) legte der SVM noch einmal zu. Kevin Tobias Schley (71.), sowie in der Schlussminute Max Reischmann verkürzten auf 5:2, ehe auch Demirel noch einmal zum 6:2-Endstand traf. TORJÄGER: Philip Jakob (27/SV Hornbach), Nils Sutter (25/FK Petersberg).

x