Winterbach/Schmitshausen 36.000 Euro Schaden: Betrunkener nach Fahrerflucht erwischt

Die Polizei fand den BMW des Unfallverursachers in Schmitshausen.
Die Polizei fand den BMW des Unfallverursachers in Schmitshausen.

Ein Schaden von 36.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagabend in Winterbach. Der Verursacher beging Fahrerflucht, wurde aber erwischt. Er war deutlich betrunken.

Am Faschingsdienstag kurz vor 20 Uhr wurden Anwohner der Landstuhler Straße in Winterbach durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sie mussten feststellen, dass ein Nissan und ein Opel erheblich beschädigt wurden, von dem Unfallverursacher blieben nur Teile eines BMW zurück. Durch Hinweise eines Taxifahrers konnte die Fluchtrichtung eingegrenzt werden. In Schmitshausen konnte der ebenfalls erheblich beschädigte BMW des Verursachers parkend aufgefunden und der aus dem Landkreis stammende Mitte 60-jährige Fahrer des BMW ermittelt werden. Mit einem Atemalkoholwert von 1,57 Promille wurde er zur Dienststelle gebracht und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 36.000 Euro.

Das teilte die Polizei Waldfischbach-Burgalben mit. Sie bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06333 9270 oder per Mail an piwaldfischbach-burgalben@polizei.rlp.de zu melden.

x