Speyer Volleyball: Speyerer Damen in Rohrbach

Hoch zum Block: TSV Speyer gegen Holz.
Hoch zum Block: TSV Speyer gegen Holz.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Damen-Oberligist TSV Speyer reist am Samstag (19.30 Uhr) wieder einmal ins Saarland und trifft auf den Tabellenfünften TV Rohrbach. Im Duell um den Klassenverbleib zählt nun jeder Punkt. Nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Oberbieber wollen die Damen um Trainer Trainer Holger Grimm möglichst schnell den Rückstand auf ebendiesen aufholen.

Um Zähler mit nach Hause zu nehmen, müssen die TSV-lerinnen ihre am vergangenen Wochenende gezeigte Leistung noch steigern. Konstante, konzentrierte Aktionen sollen unnötige Punktverluste verhindern. Im Training liegt der Fokus aktuell besonders auf effektiven Blocks und variablen Angriffen, um den Gegner in Bewegung zu bringen. Personell gibt es aufgrund mehrerer Ausfälle wieder Veränderungen, sodass die Spielerinnen flexibler eingesetzt werden müssen.

x