Speyer tischtennis: TTC Speyer zittert um Klassenverbleib

SPEYER. Auch wenn im Bezirk erst der dritte Rückrundenspieltag auf dem Programm stand, zeichnen sich in fast allen Staffeln schon die ersten Konturen ab.

Ab jetzt bangt der TTC Speyer um den Klassenverbleib. Nach der 5:9-Auswärtsniederlage bei der TSG Deidesheim stehen die Speyerer nämlich auf Rang neun, der am Saisonende ein Abstiegsplatz sein könnte. Zwar holten die Siedler einen schnellen 0:4-Rückstand auf (5:5). Doch anschließend ließen die Deidesheimer nichts mehr zu. Frontmann Robert Siegmund holte beim TTC als einziger Spieler zwei Punkte.

Nach der 6:9-Niederlage beim TTC Haßloch hat der TTV Otterstadt II nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Zwar glich Otterstadt das Match anfänglich aus (3:3) und holte später einen 3:6-Rückstand fast auf (6:7). Doch im Endspurt ließen die Haßlocher nichts mehr zu.

Bisher teilte sich ASV Waldsee Platz zwei mit VfB Hochstadt. Doch jetzt gewann Waldsee in Hochstadt mit 9:5 und verfolgt nun allein den Spitzenreiter TTV Römerberg. Der ASV schockte die Hausherren zunächst mit dem Gewinn aller Eingangsdoppel. Doch Hochstadt glich anschließend aus (4:4). Waldsee ließ jedoch nicht locker und holte sich mit einem starken Endspurt den verdienten Sieg. Thomas Kern und Klaus Mayer-Süß blieben beim Sieger in den Einzeln ungeschlagen. (hl)

x