Hockey Speyers Jungen böse erwischt

In die Vorrunde: Speyers Felix Eilender (links).
In die Vorrunde: Speyers Felix Eilender (links).

Die Unter-16-Jährigen des HC Speyer haben für sie selbst unerwartet den Titel der Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft verpasst. Sie verloren am Sonntag auf dem Weiherhof gegen TSG Heidesheim 1:3 (1:1). In der Vergangenheit beherrschten die Blau-Weißen die Rheinhessen.

Doch diesmal unterlagen sie als klarer Favorit verdient, agierten nervös, verschliefen den Beginn beider Spielhälften und kassierten da jeweils Gegentore. Henrik Wienen glich das erste noch aus. Kurz vor Spielende lief Speyer dann in einen Konter.

Das Gute an der Sache: Speyer richtet in zwei Wochen ein Vorrundenturnier zur deutschen Meisterschaft aus. An den zwei Tagen steht mit Heilbronn schon der Baden-Württemberg-Vertreter fest. Im Vergleich mit einem Bayern und Hessen kommt der Turniersieger weiter.

x