Speyer Königliches Spiel

DUDENHOFEN. Morgen, 16 Uhr, bestreitet Verbandsligist FV Dudenhofen seine vorletzte Heimpartie der Saison gegen die Spielvereinigung Ingelheim.

Nach dem vierten Auswärtserfolg am Samstag wieder Tabellenfünfter, geht Dudenhofen mit 40 Punkten und 52:39 Toren ins 27. Match. Ingelheim rangiert zwar auf Position neun mit 34 Zählern und 37:40 Treffern, ist aber in der Fremde erfolgreicher als zu Hause. Drei Niederlagen in den zwölf Partien in der Ferne stehen vier Dreier, fünf Unentschieden sowie 18:15 Tore gegenüber. Umgekehrt stellte Dudenhofen an der Iggelheimer Straße lange eine Macht dar. Nach den Duellen mit TSV Mainz (1:4) und SV Morlautern (0:2) schlagen jetzt drei Schlappen zu Buche. Hinzu kommen sieben Siege und drei Remis. Dass Ingelheim auswärts stark auftrumpft, sei bekannt, sagte FVD-Trainer Christian Schultz. „Wir wollen dennoch unbedingt die Begegnung gewinnen, um die unverdiente 2:3-Hinspielniederlage mit einem Sieg wettzumachen.“ „Nicht das 12:0 im Nachholspiel gegen die TSG Kaiserslautern spricht dafür, sondern der 3:2-Erfolg in Zeiskam. Die Truppe hat einen 0:2-Rückstand in einen Sieg umgedreht. Das ist nicht alltäglich. Sie hat Selbstvertrauen getankt, kann mit breiter Brust ins Spiel gehen“, meinte Coach Schultz. Mit Position neun ist Ingelheims Spielertrainer Christopher „Jimmy“ Umbs nicht zufrieden, sagte er im Gespräch mit der RHEINPFALZ und behält Recht, wie der Blick auf die Tabelle zeigt. „Wir haben mit sechs Niederlagen die zweitwenigsten der Liga kassiert hinter dem Führungsduo Schott Mainz, Fortuna Mombach, sind aber mit 13 Unentschieden die Remiskönige der Liga, was nicht viel Zählbares einbringt“, teilte Übungsleiter Umbs mit. Es fehle ein Vollstrecker, um die vielen Möglichkeiten zu verwerten. „Wir wollen in Dudenhofen gewinnen, spielen deshalb voll auf Sieg“, kündigte er an. (hm)

x