Speyer Fußball: FC-09-Mädchen 1:1

Nächste positive Überraschung: FC Speyer 09 (blau).
Nächste positive Überraschung: FC Speyer 09 (blau).

Der Fluch ist beendet. Nach sieben Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:22 haben die Bundesliga-B-Juniorinnen des FC Speyer 09 am Samstag beim Angstgegner SGS Essen das erste Tor in ihrer Bundesligageschichte geschossen und zudem noch einen Punkt mit nach Hause genommen.

Trainerin Celine Hauk war angesichts des Spielverlaufs mit dem 1:1 (1:1) mehr als einverstanden. Bereits in der siebten Minute beendete Cora Oberson die Torflaute und schloss gleich die erste Chance eiskalt ab: „Das 1:0 aus dem Nichts war natürlich der perfekte Start“, sagte Hauk.

Wenig Entlastung

Der Coach: „In der Folge war Essen jedoch trotz einer ausgelassenen Gelegenheit zum 2:0 deutlich die bessere Mannschaft und verdiente sich im Laufe des Spiels den Ausgleich. Am Ende hätten wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Wir haben es insgesamt zu wenig geschafft, uns durch eigene Ballbesitzphasen zu befreien.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x