Speyer Extremsport: Als wären sie auf den Mount Everest hoch

Dach der Welt: der Mount Everest.
Dach der Welt: der Mount Everest.

233 Mal haben die beiden Extremsportler Achim Heukemes und Doreen Glomb in 23:23:23 Stunden die 206 Stufen des 38 Meter hohen Möhneseeturms bei Dortmund bestiegen. Das entspricht dem Mount Everest, dem mit 8848 Metern höchsten Berg der Erde. Damit stellte das Duo gleichzeitig einen neuen Weltrekord auf.

Nahrungsmittelergänzungs-Produzent PM-International mit Sitz in Speyer unterstützte dabei seinen Markenbotschafter Heukemes, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Erlös des Spendenlaufs kommt dem Verein Strahlemännchen zugute, der insbesondere krebskranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. Die Sammlung ergab 7000 Euro aus ganz Deutschland.

„Man kann alles schaffen“, sagte Heukemes: „Grenzen setzt sich der Mensch nur selbst.“

x