Heßheim SPD: Holger Korn als Bürgermeisterkandidat nominiert

Holger Korn wurde erneut als Bürgermeisterkandidat von der Heßheimer SPD nominiert.
Holger Korn wurde erneut als Bürgermeisterkandidat von der Heßheimer SPD nominiert.

Hessheim. Bei ihrer Mitgliederversammlung hat die SPD in Heßheim den Vorsitzenden des Ortsvereins und amtierenden Bürgermeister Holger Korn einstimmig als Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl nominiert.

Von den 56 Mitgliedern des Ortsvereins waren 19 anwesend gewesen, informiert die SPD. Holger Korn erzielte bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2019 ohne Gegenkandidat 81,8 Prozent der Stimmen.

Ebenso sind die 20 Kandidaten für die Gemeinderatswahl in der Versammlung gewählt worden. Derzeit besetzt die SPD elf der insgesamt 20 Sitze im Rat. „Das soll mindestens verteidigt werden“, sagt Korn. Hinter Holger Korn nehmen Andrea Behr und Klaus Nowak die Spitzenplätze auf der Liste ein, auf der neun Plätze mit Kandidatinnen besetzt werden konnten. Korn habe in seiner Rede die Schwerpunkte seines Wahlkampfs benannt, die unter anderem auf dem sozialen und altersgerechten Wohnungsbau im kommenden Neubaugebiet und auf einer Dorfmoderation mit Beteiligung der Bürger liegen sollen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x