Maxdorf Kirche Kunterbunt will bewegen

Spaß und Spiel mit viel Bewegung soll es bei der Kirche Kunterbunt geben.
Spaß und Spiel mit viel Bewegung soll es bei der Kirche Kunterbunt geben.

Bereits zum fünften Mal startet am Sonntag, 30. Juli, 15 Uhr, die ökumenische Kirche Kunterbunt für Familien in Maxdorf. Dieses Mal kooperieren die Kirchengemeinden mit der TSG Maxdorf zum Thema „Gott, der bewegt“. Es gibt Spiel, Spaß und Sport unter freiem Himmel auf dem Rasensportplatz in Maxdorf (Eingang in der Schulstraße bei der Mensa des Lise-Meitner-Gymnasiums). Es gibt laut Veranstalter kreative und sportliche Stationen und es geht um Menschen in der Bibel, die von Gott „bewegt“ werden.

Die Kirche Kunterbunt ist ein ökumenisches Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Maxdorf und Birkenheide. Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch alle anderen Kinder.

Für eine bessere Planung, insbesondere für das gemeinsame Abendessen, wird um Anmeldung gebeten bis zum 23. Juli. Die Kirche Kunterbunt freut sich über Spenden. Ansprechpartnerinnen aus den Kirchengemeinden sind Julia Wulff (kikubu_rp@outlook.de) und Stefanie Müller.

x