Pirmasens Weselberg demontiert Tabellenführer

Zweibrücken (npe). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West musste der Tabellenführer aus Bottenbach eine klare 0:7-Heimniederlage gegen Verfolger Weselberg hinnehmen, der jetzt nur noch einen Punkt von der Tabellenführung entfernt ist. Auch die SG Hornbach-Rimschweiler profitierte davon und ist nun punktgleich mit dem Primus. Der FC Höheischweiler sicherte sich am Tabellenende den vierten Saisonpunkt.

SV Ixheim - FC Höhfröschen 9:0.

Ixheim ließ Höhfröschen keine Chance und nahm den FC buchstäblich auseinander. Das erste Tor erzielte ein Höhfröscher – allerdings in die eigenen Maschen. Torschützen der Ixheimer waren Marcel Hahn (2), Daniel Fischer (2), Marc Neuner, Sven Marz, Abdullah Hamzah Mudhish (2).SSV Höheinöd - TuS Maßweiler 1:2. In der ersten Hälfte war Maßweiler die klar bessere Mannschaft, die durch Niklas Huber in Führung ging. In der 59. Minute legte Huber das 2:0 nach. Höheinöd konnte durch Carsten Gries noch einmal verkürzen, jedoch die Heimniederlage nicht mehr abwenden. FC Höheinschweiler - SV Wiesbach 2:2. In einem guten Spiel ging die Mannschaft aus Höheischweiler durch Steven Hellmann in Führung. Jedoch kassierten sie durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter den Ausgleich. Nach der Pause legte der FC aber schnell wieder vor und ging durch Sascha Metzger in Führung. Diese hielt allerdings nur 15 Minuten. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.SV Bottenbach - SC Weselberg 0:7. Der Tabellenführer aus Bottenbach musste gegen den direkten Verfolger den nächsten Tiefschlag hinnehmen. In der zwölften Minute geriet der SV durch Sascha Ruhl in Rückstand. Nach der Pause traf Sebastian Schütz zum 0:2. Die Tore zum 0:3 und 0:4 erzielte Kevin Büchler. Ein Doppelpack von Michael Creinen schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch, ehe Sebastian Schütz mit seinem zweiten Treffer den hohen Sieg und somit auch den Anschluss an die Tabellenspitze sicherte.SC Stambach - PSV Pirmasens 0:7. Der nächste hohe Sieg gelang dem Polizeisportverein Pirmasens. Er setzte sich ebenfalls mit 7:0 durch. Den ersten Treffer des Tages erzielte in der achten Minute Sofiane Rabahi. Vor der Halbzeit trafen noch Mounir Rabahi und erneut Sofiane Rabahi zum 3:0 für den PSV. In der 57. Minute legte wieder Sofiane Rabahi mit einem Foulelfmeter zum 4:0 nach. Pirmasenser Top-Torschütze Kevin Decker sorgte mit zwei Treffern für das 6:0. Den Schlusspunkt markierte Mounir Rabahi. TV Althornbach - VB Zweibrücken 5:1. Der Sieg für Althornbach fiel etwas zu hoch aus, war aber alles in allem verdient. Bender brachte die Heimmannschaft kurz nach der Pause in Führung. Für das 2:0 sorgte Sven Heilmann, ehe der Althornbacher Topscorer Tobias Früauf mit seinem Treffer zum 3:0 nachlegte. Für den zwischenzeitlichen Anschluss war ein Eigentor der Althornbacher verantwortlich. Die Gastgeber legten aber direkt das 4:1 nach. Torschütze war Jörg Beckler. Den 5:1-Endstand erzielte Pascal Bosche. SpVgg Battweiler-Reifenberg II - SV RW Höhmühlbach 1:0. Zu Redaktionsschluss lagen keiner weiteren Informationen zu der Partie vor. FC Oberauerbach - SG Hornbach-Rimschweiler 2:4. Zu Redaktionsschluss lagen keine weiteren Informationen zu der Partie vor.

x