Pirmasens Rekordjagd an Heiligabend

«HOPPSTÄDTEN-Weiersbach.» Erfolge gefeiert haben zu Weihnachten zwei südwestpfälzische Athleten im Hunsrück: Jessica Kammerer brach an Heiligabend beim Bärenfels-Marathon in Hoppstädten-Weiersbach den Streckenrekord. Matthias Wagner (TV Hinterweidenthal) wurde Gesamt-Zweiter in 2:58,29 Stunden.

Jessica Kammerer, fünffache Pfälzerwaldmarathon-Siegerin vom Sports-Heroes-Team Thaleischweiler, überwand rund 900 Höhenmeter auf der 42,195-Kilometer-Strecke in 3:21,00 Stunden. Damit stellte sie einen neuen Streckenrekord der Frauen auf. Mit der Bestzeit reihte sich die in Ramstein wohnende Thaleischweilerin sogar unter die Gesamt-Top-Ten ein, schaffte Platz acht unter 101 Startern. Die Erzieherin hatte das Ziel 22 Minuten vor der Zweitplatzierten erreicht. „Es war ein runder Jahresabschluss. Bei der letzten Runde kam ich in den Genuss des Wanderns auf der aufgeweichten Strecke“, resümierte die 38-Jährige. Michael Wagner war mit drei Minuten Rückstand auf den Sieger als Zweiter im Ziel angekommen.

x