Bruchweiler-Bärenbach MGV Waldeslust Bruchweiler begeistert mit Weihnachtskonzert

Mehr als 300 Zuhörer kamen zum Weihnachtskonzert des MGV Waldeslust Bruchweiler.
Mehr als 300 Zuhörer kamen zum Weihnachtskonzert des MGV Waldeslust Bruchweiler.

Einen wundervollen Einstieg in die Festtage lieferten am Samstag die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins Waldeslust Bruchweiler.

Das Weihnachtskonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche war feierlicher und stimmungsvoller Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres. Vor 100 Jahren aus der Taufe gehoben, zeigte sowohl der Männerchor als auch der Frauenchor Taktvoll unter der Leitung von Eva Kling, warum man noch lange nicht einer aussterbenden Gattung angehört: Vital wie eh und je, voller Freude am Singen, engagiert im niveauvollen Ausarbeiten der musikalischen Vorlagen und nicht zuletzt gesegnet mit einer treuen Zuhörerschaft, ist das Ensemble mit Recht fester Bestandteil der Kulturwelt im Wasgau. Mit dem Weihnachtskonzert begeisterte es mehr als 300 Besucher.

Stimmungsvolles Licht zauberten die Akteure beim Einmarsch in den Kirchenraum, der bis zum finalen „Stille Nacht“ geflutet war von erstklassig vorgetragenen weihnachtlichen Melodien, die, mal heiter swingend und modern, mal andächtig-klassisch, das Publikum mit einem Querschnitt verwöhnte, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Stimmungsvoll begleitete Lothar Bendel den Gesang an der Orgel, und Juli Kling gefiel mit einer Saxofon-Einlage. Einen schöneren Abschluss des Jubiläumsjahres hätte es für den MGV nicht geben können, zeigte sich der Vereinsvorsitzende Stefan Burkhart gerührt, stolz und dankbar. Die Verbundenheit, die dem Verein entgegengebracht worden sei, sei einfach phänomenal und kaum in Worte zu fassen.

x