Pirmasens Fußball: FK Pirmasens II gewinnt Test bei Borussia Neunkirchen

Christopher Ludy (rechts) traf für den FKP II zum Ausgleich.
Christopher Ludy (rechts) traf für den FKP II zum Ausgleich. Foto: Seebald

Auf dem Kunstrasenplatz am Neunkirchener Ellenfeldstadion gelang dem Fußball-Verbandsligisten FK Pirmasens II in seinem zweiten Testspiel nach der Winterpause am Samstag ein 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Saarlandligisten VfB Borussia Neunkirchen. Nach einer Viertelstunde gerieten die Pirmasenser durch einen Kopfballtreffer in Rückstand. „Es waren insgesamt viele leichte Ballverluste. Es war kein Spiel auf hohem Niveau“, sagte der spielende FKP-Co-Trainer Christopher Ludy zur Partie. Ludy glich per Foulelfmeter aus, nachdem zuvor Erik Bischof gefoult worden war. Kurz vor Schluss traf Jan Böhr (88.) nach Vorlage von Jan Lelle zum Sieg. „Wir haben noch wenig mit dem Ball gemacht. Uns wäre es wichtig gewesen zu Null zu spielen. Nach dem Gegentor haben wir gut verteidigt“, analysierte Ludy, sein Team habe es versäumt, sich weitere gute Chancen zu erspielen.

So spielten sie

FK Pirmasens II: 1. Halbzeit: Collofong - Vogt, Eichenlaub, Fath, Taher - Della Valle, Koch, Ludwig, Mustafa, Lelle - Ludy. 2. Halbzeit: Collofong - Koch, Christmann, Fritzler, Vogt - Ludwig, Seibel - Lelle, Böhr, Mustafa - Bischof.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x