Pirmasens Der Abstieg naht

Edenkoben. Von Spieltag zu Spieltag sinken die Chancen der Herren des TTC Pirmasens, dem Abstieg aus der 1. Tischtennis-Pfalzliga noch zu entrinnen. Während der Tabellenvorletzte ohne Stammspieler Ralf Becker beim TTV Edenkoben klar mit 4:9 verlor, schlug der einen Rang und jetzt drei Punkte bessere Abstiegsrivale TTC Riedelberg die TSG Kaiserslautern.

Dabei lagen die Pirmasenser in Edenkoben nach den Doppel sogar 2:1 vorne. Florian Peter und Lukas Kilian zeigten eine glänzende Leistung, Hendrik Reichel und Kevin Podgorski harmonierten vorbildlich. Dann allerdings folgte der totale Einbruch. Fünf Einzelpartien in Folge gingen an die Gastgeber, wobei nur das Duell zwischen dem Edenkobener Hakan Yozgat und dem glücklosen Hendrik Reichel bis zum letzten Ballwechsel offen war. Erst der junge Lukas Kilian, der seit Wochen gute und erfolgreiche Spiele abliefert, konnte gegen Ralf Günthner durch einen hart umkämpften Fünf-Satz-Erfolg den Negativtrend kurz stoppen. Doch es folgte lediglich noch der erwartete Erfolg von Florian Peter, der gegen Moritz Kröger über die volle Distanz gehen musste, in den entscheidenden Szenen aber die Ruhe und Übersicht behielt. Steffen Fink an der Pirmasenser Teamspitze hatte gegen Fabian Messemer und Moritz Kröger einige gute Szenen, die aber ebenso wenig zu einem Pluspunkt führten wie die Bemühungen von Kevin Podgorski in seinen beiden Einzelspielen gegen Tim Kröger und Hakan Yozgat. Eine gute Vorstellung gab Ersatzspieler Julian Peter, der seinen Gegner Daniel Herty in vier Sätzen dreimal in die Verlängerung zwang, aber am Ende mit leeren Händen da stand. Weiter geht’s am 21. Februar mit dem Heimspiel gegen das sieglose Schlusslicht ASV Birkenheide.

x