Rheinpfalz Clausen: Ein Vierling kommt selten allein [Mit Bildergalerie]

Alle vier Zwillinge kuscheln im großen Bettchen, das im Wohnzimmer steht: Links unten Liah, darüber Malea und rechts die beiden
Alle vier Zwillinge kuscheln im großen Bettchen, das im Wohnzimmer steht: Links unten Liah, darüber Malea und rechts die beiden Brüder Luan (oben) und Jonah.

Endlich daheim! Die wohl bekanntesten Clauser Neubürger, die Vierlinge Liah, Malea, Luan und Jonah, sind gemeinsam mit Mutter Lorena Acker aus der Homburger Uniklinik entlassen worden und am 1. Januar im Clauser Jahnweg im Elternhaus angekommen. Der Empfang, als die Vierlinge mit Mutter Lorena, der achtjährigen Tochter Lara und Vater Torsten Kalina ankamen, war überwältigend.

Ortsbürgermeister Harald Wadle hatte mobil gemacht

Gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer und dem ersten Kreis- und Verbandsgemeindebeigeordneten Peter Spitzer wurde der Familie ein rauschender Empfang bereitet. „Gefühlt war der halbe Ort vertreten, es herrschte Volksfeststimmung“, schwärmt Lorena Acker von jenem ersten Januar 2019, den sie zeitlebens nicht mehr vergessen wird.

img_0429a.JPG
Vierlingsgefährt.
img_0435a.JPG
Jonah.
img_0436a.JPG
Luan.
dsc00612b.JPG
Malea.
dsc00607b.JPG
Endlich daheim: (V.l.n.r.): Patin Emely Scheppach aus Eschbach bei Landau hält Malea, Vater Torsten Kalina hat Sohn Luan auf dem Arm, Tochter Lara Acker hält ihre Schwester Liah und Mama Lorena Acker hält Söhnchen Jonah im Arm.
img_0430a.JPG
Die ganze Nachbarschaft, Ortsbürgermeister Harald Wadle, Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer und der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde und des Kreises, Peter Spitzer, bereiten der "Vierlingsfamilie" einen überraschenden Empfang.
dsc00618b.JPG
Nun sind doch ein paar mehr zu befördern.
dsc00616b.JPG
Luan.
img_0437a.JPG
Liah.
dsc00613b.JPG
Liah.
img_0438a.JPG
Malea.
dsc00615b.JPG
Jonah.
img_0434a.JPG
Mal sehen, wie schnell sie da raus wachsen.

Foto 1 von 13

Die am 12. November 2018 geborenen Vierlinge sind inzwischen zu Hause in Clausen angekommen. Im Ort wurde der ganzen Familie ein sehr herzlicher Empfang bereitet.

x