FUSSBALL Wie einst beim FCK: Grimm wieder Fünfstück-Assistent

Wieder vereint: Konrad Fünfstück (links) als Chefcoach hat nun Marco Grimm (rechts) bei der U23 von Werder Bremen wieder zu sein
Wieder vereint: Konrad Fünfstück (links) als Chefcoach hat nun Marco Grimm (rechts) bei der U23 von Werder Bremen wieder zu seinem Co-Trainer gemacht. Unser Bild zeigt die beiden beim Zweitligaspiel des FCK im Dezember 2015 in Braunschweig.

Marco Grimm (48), früher unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern beschäftigt, ist neuer Co-Trainer von Chefcoach Konrad Fünfstück (39) bei den U23-Fußballern von Werder Bremen. Björn Dreyer, der bisherige Assistent Fünfstücks, übernimmt zur neuen Saison die U17-Mannschaft Werders als Chefcoach. Am Montag zum Vorbereitungsstart des Regionalliga-Teams teilten die Bremer mit, dass Grimm Dreyers Nachfolger wird. Der in Baden-Baden geborene Ex-Profi kennt Fünfstück lange. Grimm war beim FCK und beim FC Wil/Schweiz Assistent Fünfstücks.

Erfahrung als Trainer und Profi

Als Spieler war Grimm unter anderem für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart und den Karlsruher SC aktiv. „Wir freuen uns, dass wir Marco für den Posten des U23-Co-Trainers gewinnen konnten. Er bewegt sich seit Langem im Fußballbereich und kann unseren Talenten durch seine ehemalige Profi-Laufbahn und seine Erfahrung als Trainer sowohl praktische als auch theoretische Einblicke vermitteln“, ließ sich Werders Technischer Direktor Thomas Schaaf in der Klubmitteilung zitieren.

x