Fragen und Antworten Warum im öffentlichen Dienst wieder gestreikt wird

Schon in den vergangenen Wochen gingen Beschäftigte der Länder für ihre Forderungen auf die Straße.
Schon in den vergangenen Wochen gingen Beschäftigte der Länder für ihre Forderungen auf die Straße.

Bund und Kommunen sind „durch“, aber für die Beschäftigten der Länder steht ein Tarifabschluss noch aus. Ab diesem Montag rufen die Gewerkschaften zu Warnstreiks auf; am Mittwoch bildet die Pfalz einen Schwerpunkt der Proteste. Man erwarte für die Länder ein Tarifergebnis in Höhe des Abschlusses für die Kommunen und den Bund, stellt Jürgen Knoll, Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Pfalz, klar.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x