Fußball Krise beim SV Waldhof: Unbekannte mauern Geschäftsstelle zu

Unbekannte haben den Eingang der Geschäftsstelle des SV Waldhof zugemauert.
Unbekannte haben den Eingang der Geschäftsstelle des SV Waldhof zugemauert.

Wenige Stunden vor dem Krisengipfel in der Dritten Liga zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem MSV Duisburg sorgt eine außergewöhnliche Form der Kritik von Mannheimer Anhängern für Aufsehen. Unbekannte haben offenbar in der Nacht auf Sonntag den Eingang der Geschäftsstelle des SVW am Carl-Benz-Stadion zugemauert. Auf der errichteten Mauer wurde der Schriftzug „Der Kompp muss weg“ aufgesprüht. Markus Kompp ist seit 2016 Geschäftsführer beim kriselnden Drittligisten. Nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz ist die Kritik an Kompp erneut aufgeflammt. In der Vergangenheit haben sich die organisierten Fans immer wieder über Spruchbänder im Stadion kritisch mit dem Geschäftsführer auseinandergesetzt.

„Ich werde mich nicht dazu äußern“, sagte Kompp am Sonntag auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Währenddessen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und wertet Bilder der Videoüberwachung aus. Die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Carl-Benz-Stadion, in dem die Waldhöfer um 13.30 Uhr auf den MSV Duisburg treffen.

x