Panorama Islands Präsident Jóhannesson besucht Heavy-Metal-Festival in Wacken

Festival-Mitbegründer Thomas Jensen (l) und Gudni Jóhannesson, Präsident von Island
Festival-Mitbegründer Thomas Jensen (l) und Gudni Jóhannesson, Präsident von Island

Prominenter Gast in Wacken: Islands Präsident Gudni Jóhannesson hat am Wochenende das Heavy-Metal-Festival in Schleswig-Holstein besucht. Er habe das Konzert von Iron Maiden am Freitagabend sehr genossen, sagte Jóhannesson am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. „Und natürlich die vier isländischen Metal-Bands, die hier sind. Sie machen mich als Isländer stolz.“

Wenn man Musik mit Aufrichtigkeit und Leidenschaft mache, erreiche man damit Menschen, die aufgeschlossen seien, sagte Jóhannesson. „Es war mein erstes Mal in Wacken.“ Er möge das Festival. Das Festival mit mehr als 60 000 Metalfans soll in der Nacht zum Sonntag enden.

x