Pfalz-Ticker Fußball: Pantanos Doppelpack bei 2:1-Sieg von Arminia Ludwigshafen

Traf zweimal: Nico Pantano (weißes Trikot), hier im Spiel gegen Eintracht Trier.
Traf zweimal: Nico Pantano (weißes Trikot), hier im Spiel gegen Eintracht Trier.

So hatte sich Sahin Pita sein Debüt als Trainer des FC Arminia ausgemalt: Die Ludwigshafener gewannen in der Fußball-Oberliga das Kellerduell beim Viertletzten FC Karbach mit 2:1 (1:0) und sind nun als Fünftletzter punktgleich mit Wiesbach, das auf dem in jedem Fall rettenden Rang 13 steht.

Matchwinner vor 230 Zuschauern auf dem Quintinsberg war Arminia-Kapitän Nico Pantano mit einem Doppelpack. In der 16. Minute schlug der Spielmacher nach mustergültigem Zuspiel von David Braun das erste Mal zu. Beim 2:1 in der 83. Minute setzte Arminia-Joker Marc Haffa seinen wuchtigen Körper ein und sperrte den Ball so frei für Pantano, der überlegt einschoss.

x