Neustadt Unterstützung für Ursula Knoll

Die FWG unterstützt die Wiederwahl der amtierenden Ortsbürgermeisterin Ursula Knoll (CDU), die ihr Amt sehr engagiert ausgeübt habe. Bei der Aufstellung der Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat hat die FWG sich um einen Mix aus älteren und jüngeren Kandidaten bemüht.

Bei ihrer Mitgliederversammlung hat die Freie Wählergruppe Ruppertsberg ihre Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat festgelegt. Zuvor berichtete Vorsitzender Christian Koppenhagen über die wichtigsten Aktivitäten 2013.

Dabei stellte er das Sommerfest sowie den Frühschoppen der FWG und eine Kellerführung mit anschließender Weinverkostung heraus. Auf Anhieb ein großer Erfolg war die erstmals durchgeführte Kinder-Disco im Traminerkeller, zu der sich mehr als 130 Kinder eingefunden hatten. Aufgrund der guten Resonanz wird die FWG eine solche Kinderaktion wiederholen. Als einseitigen Beitrag zum kommunalen Finanzausgleich wertete Koppenhagen die erneute Erhöhung der Nivellierungssätze, die das Land zur Höhe der Grundsteuern vorgibt. Bewährt habe sich die auf Anregung der FWG eingeführte Umlagefinanzierung bei den Ausbaukosten zur Straßensanierung. Die FWG will bei künftigen Baumaßnahmen einfordern, dass die Belange der Fußgänger stärker berücksichtigt werden.

x