Am Rande der Bande RHEINPFALZ Plus Artikel Fußball: David Schmidt und besondere Fotos vom 1. FFC Niederkirchen

David Schmidt fotografiert nicht nur. Er engagiert sich auch fürs Kinderhospiz in Dudenhofen.
David Schmidt fotografiert nicht nur. Er engagiert sich auch fürs Kinderhospiz in Dudenhofen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

David Schmidt hat es in die Top Ten geschafft. Der frühere Fußball-Torwart des TuS Diedesfeld war zwar nicht als Sportler unterwegs, aber Sportlern auf der Spur. Genauer gesagt, war er mit Kamera und Objektiven unter anderem bei Spielen des 1. FFC Niederkirchen auf der Pirsch, als die Pfälzerinnen in der Saison 2020/2021 noch der Zweiten Frauen-Fußball-Bundesliga Süd angehört haben. Die FFC-Frauen waren allerdings nicht arg erfolgreich. Doch hat Schmidt ihnen die Platzierung unter den besten Zehn zu verdanken.

David Schmidt hat es in die Top Ten geschafft. Der frühere Fußball-Torwart des TuS Diedesfeld war zwar nicht als Sportler unterwegs, aber Sportlern auf der Spur. Genauer gesagt,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

war er tmi Keamra ndu Otineejbkv urten neaemdr ibe enSilpe sde 1. FFC ieenciNhrdrek fua edr rsc,hPi sla ide Peainr;fumnznel&l in rde saSoni /02202120 honc der eewZtni leb-asslniBzuFFg;a&a-uierguldnl m&ldu;uS o;rt&nugehlam h.bnae eDi FCuFera-nF wanre rlgnaesdil incht gra cfe.olerihrg ocDh hat citdmhS hienn niee latignPzeur neutr den bntese hnZe zu er.kdaenvn

ieD eernenicrrkhiedieNnn inds nhca eejrn ieaawlos-SiZintg in die aigoRgnlilae iesg:nebaetg ewZi tknueP uas 16 Seelpni isewo evri rToe ieb 36 rreefgeenftGn sadhn;& dsa awr edi rcdmer;eunlu&nhte nlia.zB ohcD extka ned Juleb hanc emnei risede evir oreT hat Ddvai mch,iStd rde stie ried Janhre ni neeuDnofdh eblt, tim der eKamra eteh.nftlsgea dD;eq&uiob tanelimseonot entMeom im otpSr insd selJenzeunb dun Bireld nov ,mde edr rgenhieesclndaeg ma neBod uo,qigeltd&l; mullrz;th&ea S.dmthci Jesne oTr esi im ilepS negeg Ecritthna urFnktrfa II e.lfeglna mI mzrl&uaM; war red FCF edn uneG&;lmast mti 1:5 leg.rnetneu knnAia neFd thate die tegGesbra hmiirnem mti 01: in nu&urguF;lhm .cthgbaer eiKn urdn,We sdas anhc lvenei hhnoe ldanNeieger eid reFedu l;&gsozigr .war

iFftoeaoern

x