Neustadt „Bitterste Niederlage seit langer Zeit“

MAIKAMMER. Förmlich „abgewatscht“ wurden am Wochenende die Tischtennis-Frauen des TuS Maikammer, die in der Pfalzliga zu Hause gegen Spitzenreiter TTF Frankenthal II mit 0:8 die Höchststrafe kassierten. Ohne ihre etatmäßige Nummer drei, Sabine Schmitt, holten die Gastgeberinnen ganze zwei Sätze.

„Es war die bitterste Niederlage seit langer Zeit“, gab dann auch Mannschaftsführerin Christiane Lobe zu. In der Tabelle rutschte der TuS Maikammer weiter ab und ist jetzt nur noch einen Rang von einem Abstiegsplatz entfernt. Um ein Haar hätte der TTV Neustadt seinen Spitzenplatz in der Herren-Bezirksliga verloren. Im Heimspiel gegen Neuling TSG Haßloch lag man nämlich schnell mit 1:4 und 4:6 zurück. Auch nach einem gewaltigen Zwischenspurt und einer 8:6-Führung durften sich die Gastgeber noch lange nicht als Sieger fühlen. Haßloch verkürzte nämlich auf 7:8 und führte im Schlussdoppel schon mit 2:1 Sätzen. Doch dann spielte das Neustadter Duo Gerd Wüst/Jürgen Bock seine ganze Routine aus, drehte das Match und machte den hauchdünnen 9:7-Heimsieg perfekt. Während bei den Gastgebern das mittlere Paarkreuz mit Andreas Pichler und Jürgen Bock herausragte, imponierte bei den Gästen der erst 16-jährige Thorben Hoffmann, der beide Spitzeneinzel für sich entschied. Mit zwei Ersatzspielern sowie in Unterzahl war der TTC Diedesfeld bei der 4:9-Niederlage in Arzheim chancenlos. Zwar hielt er bis zum 3:3 dagegen, doch in der Folge ging kaum noch etwas zusammen. Zumal man in drei Einzeln jeweils einen 2:0-Satzvorsprung nicht ins Ziel bringen konnte. Ganz nach unten abgerutscht ist die TSG Deidesheim, die beim Neuling TTV Edenkoben II mit 5:9 den Kürzeren zog. Die Entscheidung fiel bereits in der Anfangsphase, als die Gastgeber aus einem 1:1 eine 6:1-Führung machten und sie nicht mehr hergaben.

x