Ludwigshafen Real-Aus in Oggersheim: CDU fordert rasche Nachfolgeregelung

5faeea00b6243182

Wie am Montag bekannt wurde, steht der Real-Markt in Oggersheim vor dem Aus. Er ist einer von mehreren betroffenen Märkten, die die Supermarktkette zum 31. März 2024 schließen will. „Auf der einen Seite hat nun das jahrelange Hin und Her bezüglich der Zukunft des Real-Markts ein Ende“, sagt Andreas Gebauer, Fraktionssprecher der CDU im Oggersheimer Ortsbeirat. „Aber dieses Ende ist in mehrerlei Hinsicht kein gutes, vor allem, da bislang noch keine Nachfolge in Sicht ist.“ Sowohl von zahlreichen Anwohnern, von den Mitarbeitern und Besuchern der angrenzenden Kliniken, aber auch von Pendlern werde der Markt als wichtige Nahversorgungsquelle genutzt. „Genauso müssen neben den Kunden auch die Beschäftigten in den Blick genommen werden. Gerade in deren Interesse ist eine nahtlose Nachfolgeregelung zu treffen“, fordert Gebauer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x