Ludwigshafen Neue Impulse fürs Stadtimage

Die Mitglieder des Marketing-Vereins Ludwigshafen haben Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie will mit dem Verein neue Impulse für das Stadtimage setzen.

Steinruck sagte in ihrer Antrittsrede: „Ich freue mich, nun als Vereinsvorsitzende hier zusammen mit meinen Vorstandskollegen, dem Beirat und vor allem mit der Unterstützung der Vereinsmitglieder Impulse für die Entwicklung des Stadtimages setzen zu können!“ Der Marketing-Verein habe in den 20 Jahren seines Bestehens viel für das Image der Stadt getan. „Wir stehen vor großen Aufgaben und haben im wahrsten Sinne des Wortes einige Baustellen zu bearbeiten. Der Marketing-Verein ist dabei die Institution, in der sich in der Stadt die vielen Interessengruppen zusammenfinden, um gemeinsam an der Außendarstellung zu arbeiten“, so Steinruck weiter. Turnusgemäß wurde auch der übrige Vorstand gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden die bisherigen Amtsinhaber Rolf Haselhorst (BASF) und Marcus Keller-Leist (Schuh Keller). Die Nachfolge im Amt des Schatzmeisters übernahm Sparkassenchef Thomas Traue von seinem Vorgänger Rüdiger Linnebank. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Mathias Berkel (Berkel AHK) und Marcus Endlich (Eulen Ludwigshafen). Neu als Beisitzer im Vorstand sind Franz Reindl (Hafenbetriebe), Wolfgang van Vliet (GAG) und Petros Xylouris (Dr. Rossa & Partner). Marketing-Verein-Geschäftsführer Michael Cordier dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Eva Lohse, Rüdiger Linnebank, Tina Krauß, Ernst Merkel und Hans Ziegle für ihre langjährige Mitarbeit.

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