Ludwigshafen/Frankenthal Getrunken und gekokst: 24-Jähriger mit über 200 Sachen auf der A650 erwischt

pastruchheim_autobahn_abendstimmung

Ein BMW-Fahrer, der am frühen Sonntag kurz vor 3 Uhr mit deutlich über 200 Stundenkilometern auf der A650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs war, ist Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim ins Netz gegangen. Die Fahrt wurde von einem Zivilfahrzeug mit einer geeichten Geschwindigkeitsmessanlage dokumentiert. Bei dem 24-jährigen Fahrer aus Frankenthal wurde ein Atemalkoholwert von über 1,1 Promille und Kokainkonsum festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten.

x