Landau RHEINPFALZ Plus Artikel Kirche regelt Kinderbetreuung neu

In der protestantischen Kindertagesstätte Siedlernest auf der Wollmesheimer Höhe.
In der protestantischen Kindertagesstätte Siedlernest auf der Wollmesheimer Höhe.

Das Protestantische Dekanat Landau hat einen Zweckverband gegründet, in dem es seine Kindertagesstätten zusammenfasst. Das ist die Reaktion auf große Herausforderungen. Der Zweckverband hat schon etliche zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen, aber er hat auch noch einige Baustellen.

[Korrigiert: Angaben zum geplanten Kita-Ausbau in Annweiler]246 pädagogische Fachkräfte plus Azubis, Vertretungskräfte und Hauswirtschafterinnen, mehr als 1400 betreute Kinder

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

in hreisb 20 tia:sK Der sotharPictetesn ntaanestKrsdei;tbdeautgvemlr&n Ludnaa ndu gUbunmge sti zu enmie rzonggs;l&ie rtuekA in rde zlf;Sdu&ulpma ogndere.w Der rvedwkbaceZn sit dei iektaRon afu eneu seeGtez udn ehalghtflceiselsc gufennerrodreH,uas cprs:ih ennei hroee&mlh;un uneerd.Bseugtafrb Er

x