Lokalsport Südpfalz Zur Sache: Kein Selbstlaüfer

Hoppla! 1:4 lag die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam nach wenigen Minuten hinten. „Es war kein schönes Spiel. Doch auch diese Spiele müssen gespielt und erst einmal gewonnen werden, daher bin ich froh, dass die Mannschaft das geschafft hat und keine weiteren Verletzten zu beklagen sind“, sagte Trainer Jens Zwißler nach dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Göllheim/Eisenberg. OBK gewann in Kuhardt mit 29:22 (13:10). Tobias Weinerth im SG-Tor wurde in den ersten zehn Minuten von seinen Vorderleuten häufig alleingelassen. Die großen Lücken im Abwehrverband wussten Christian Wiehler sowie Nicola Keilhauer zu nutzen. Erst beim 3:6 setzte sich wohl in den Köpfen der Südpfalztiger fest, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten kein Selbstläufer werden würde. Sie drehten den Spielstand auf 10:6 (20.). Weinerth steigerte sich und konnte mit 14 gehaltenen Bällen, darunter ein Siebenmeter, seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis stellen. Ausdruck des Kampfwillens waren auch zwei Tore in Unterzahlsituation. Nachdem Gästespieler Lucas Ebel beim Spielstand von 17:13 eine Zeitstrafe erhielt, wurde es für OBK immer einfacher. Immer wieder konnten nach Ballgewinnen oder abgewehrten Würfen Konter gelaufen werden, Würges erzielte das 22:13 (41.). Die Auszeit der Gäste vermochte den „Flow“, den die Tiger hatten, nicht zu unterbrechen. Der wiedergenesene Lars Spielmann erhielt weitere Spielpraxis und verwandelte zwei Strafwürfe sicher.

x