bogenschiessen SSV Hatzenbühl richtet Landesmeisterschaften aus

img_1719

Christian König (Masterklasse) und Horst Zahneißen (Senioren) vom SSV Hatzenbühl sind Kreismeister im Bogenschießen. Ihr Verein richtet die Landesmeisterschaften aus. Am Samstag beginnt der Wettkampf um 10 Uhr. Am Sonntag startet der erste Durchgang um 9 Uhr. Um 14 Uhr sind König und Zahneißen dran. Und Max Moulliet.

Moulliet müsse gute Ergebnisse nachweisen, sagt Ann-Kathrin Kerch. Die 33-Jährige aus Ulmet ist im Verband die Referentin Bogen, hat selbst schon in Hatzenbühl geschossen und war früher im E-Kader, den Horst Zahneißen trainierte. Der Hatzenbühler Moulliet (18), 2021 deutscher Vizemeister der Junioren, ist im deutschen Nachwuchskader. Um angemessen gefördert zu werden, hat er sich dem BSC Karlsruhe angeschlossen. Er nimmt quasi als Gast an der Meisterschaft vor der Haustüre teil.

70 Meter sind die Scheiben von den Recurveschützen der Männer-, Frauen- und Juniorenklasse entfernt. Thorsten Sigg, Sebastian Kazek (BSV Kandel), Laura Guth (ESV Landau) und die Junioren Erik Hermann Zahn (SV Wörth), Marius Laur (Landau) und Perrin Weber (Kandel) und die anderen haben immer 240 Sekunden für sechs Pfeile. 72-mal feuern sie den Pfeil an.

Oberschützenmeister Thomas Wünstel aus Bellheim ist der Vorsitzende des SSV Hatzenbühl, die Anlage ist an der Hinterwaldallee 1. Auf seiner Meldeliste sind auch Compoundschützen wie Felix Quenzer (Kandel) und Marie Hölzel (SV Bellheim) sowie Blankbogenschützen wie Martin Cantner (Kandel) und Alexandra Julier (BSV Bornheim). Über 130 Bogenschützen werden erwartet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x