Landau RHEINPFALZ Plus Artikel Hintergrund: Sportlehrer mit Sternchen

Der Sportplatz der Landauer Universität ist schön gelegen. Lange Zeit war er nicht zu gebrauchen.
Der Sportplatz der Landauer Universität ist schön gelegen. Lange Zeit war er nicht zu gebrauchen.

Bringt Corona angehende Sportlehrer um ein anständiges Studium? Erst in diesem Sommersemester können sie in Landau wieder Praxisseminare belegen, die Lehre im Schwimmen und Gerätturnen mit eigenen Erfahrungen verbinden. Jüngere Semester stecken allerdings im Stau. Und müssen befürchten, mit der Regelstudienzeit nicht auszukommen.

Wollen die Müllers ihr sportbegeistertes Kind in eine Schule schicken, in der junge Lehrer der Corona-Generation im Sportunterricht Fußball, Schwimmen und Gerätturnen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

beinta?en leieV nebah scih olhw hnoc ien endneGak l&abr;mdreuu tag,mceh iwe edneeganh hlSeeporrtr in edr eiienghcwsr teiZ an dre uneardLa usn;eviUmtilrta& eagdisutbel r.wdnee saD :rwvgeo Es &;lflamutu citnh gut ni red iedeP.anm twaEs :rkinontiefut eclhsSnttel fau dem seltapz,Ms hhco rzu nUi a;hdns

x