Lokalsport Südpfalz FC Wörth wartet weiter auf den ersten Punkt

LANDAU (effi). Das wird jetzt ganz schwer für den FC Wörth. Die Bavaren bleiben in der A-Klasse ohne Punktgewinn, deren Selbstbewusstsein dürfte ganz unten sein. Gestern zogen sie mit 1:3 gegen SV Landau West den Kürzeren. Die Kellerkinder FC Insheim und ASV Landau dagegen landeten ihren ersten Dreier. Derweil Neuling FC Bellheim als Tabellenführer keinerlei Schwächen zeigt. Die Begegnung der Verfolger SV Völkersweiler – SF Germania Winden wurde kurzfristig auf 24. September, 19.30 Uhr, verlegt.

200 Zuschauer sahen ein faires Aufsteigerduell. FC-Spielleiter Geißert sprach allerdings von der schlechtesten ersten Halbzeit seiner Mannschaft in dieser Saison. Nach einer Standpauke von Trainer Helmut Bär in der Pause und der Einwechslung von Dennis Faust lief es dann bei Bellheim besser. Die Torfolge: 0:1 Jochen Renner (45., Sonntagsschuss aus 30 Metern in den Winkel), 1:1 Dennis Faust (70., auf Vorarbeit von Peter Kellerhals), 2:1 Kellerhals (77., Daniel Henninger legte auf), 3:1 Faust (90.+3, Alleingang). VTG ließ zwar zu Beginn wenig zu, doch die TSG hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Ruben Lehmann hatte in der 12. Minute die große Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen, doch sein Kopfball wurde von TSG-Keeper Marc Mayer glänzend pariert. Es trafen vor 80 Zuschauern: 0:1 Nico Pfrengle (20., Vorarbeit Heiko Herzenstiel), 0:2 Tobias Schwartz (65.), 0:3 Pfrengle (85.), 0:4 Marco Weigel (89.). Die Insheimer siegten überraschend, aber verdient vor 100 Zuschauern. Stephan Würth gelang per Kopf das 1:0 in der 15. Spielminute. 2:0 stand es nach einem Konter, als Michael Graf aus 20 Metern ins linke Eck traf (60.). Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Bernhard Benneter per Foulelfmeter (75.). Die Hagenbacher haderten wieder mit der mangelnden Chancenverwertung. Die Gäste dagegen kamen zweimal vor das gegnerische Tor und zweimal konnten sie treffen. 0:1 stand es nach einem Treffer von Mensur Plavci (15.), der aus 20 Metern in den Winkel schoss, Christoph Demko egalisierte zum 1:1 eine Minute später. Das Landauer Siegtor ging auf das Konto von Kuitim Durmishaj (70.) durch ein sehenswertes Freistoßtor aus 20 Metern. Die Begegnung sahen 70 Zuschauer. Es fing so gut an für die Gastgeber und sie waren voller Hoffnung, wenigstens einen Punkt einzufahren. Doch nach der Halbzeit brachen die Bavaren dermaßen ein, dass sie vor 50 Zuschauern wieder deutlich verloren. Die Torfolge: 1:0 Alexander Tadic (11.), 1:1 Tobias Schmidtner (47.), 1:2 Luke Adam (51.), 1:3 Lukas Hörner (53.). Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Gastgeber und so war es nicht verwunderlich, dass sie mit 3:1 in die Pause gingen. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt vor 100 Zuschauern und die TSV’ler kämpften die Platzherren nieder. Nach der guten ersten Halbzeit des FSV wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Torfolge: 1:0/2:0 Safak Metin (2./19.), 2:1 Maximilian Winternitz (36.), 3:1 Safak (40.), 3:2 Yannik Kindler (55.), 3:3/3:4 Kevin Kowalec (70./80.). Winternitz (FSV) sah in der 90. Minute Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Schiri Rolf Göpferich wurde eine gute Spielleitung attestiert. 80 Zuschauer sahen eine ziemlich ausgeglichene erste Halbzeit. Marius Chireac erzielte dann innerhalb von 10 Minuten zwei Tore für die Gäste: Das 0:1 in der 66. und das 0:2 in der 76. Minute. Doch der SVO gab nicht auf und kämpfte sich heran. 1:2 stand es nach dem Freistoßtor von Nikolas Fischer (86.) und den Ausgleich zum 2:2-Endstand schoss Yannik Berdel (89.).

x