Lokalsport Südpfalz Dusel-Sieg in letzter Sekunde

Sein elftes Tor war der Siegtreffer: Maximilian Hauck.
Sein elftes Tor war der Siegtreffer: Maximilian Hauck.

«WÖRTH/BELLHEIM.» Mit einem Sieg bei der TG Oggersheim in letzter Sekunde hat die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam die Meisterschaft in der Handball-Pfalzliga fortgesetzt.

Dabei avancierte Maximilian Hauck zum torgefährlichsten Spieler. Sein elfter Treffer war der 31:30 (15:18)-Siegtreffer, der das Team um Trainer Jens Zwißler auf den dritten Tabellenplatz bringt. Nach dem 3:3 geriet OBK in Rückstand. Alexander Schreiber sowie Donato Di Cesare kamen ein ums andere Mal zu Toren, da die OBK-Abwehr sie nicht entscheidend stören konnte. Torwart Tobias Weinerth hielt in der ersten Spielhälfte mit sieben gehaltenen Bällen seine Mannschaft im Spiel: 8:5 (10.), 11:7 (17.), 11:11 (20.). Den 14:11-Vorsprung brachte die TGO bis zur Pause durch. Der Drei-Tore-Rückstand blieb bis zur 54. Minute bestehen (29:26). In der 56. Minute verwandelt Lars Spielmann einen Siebenmeter zum 30:28. Nach einer Zeitstrafe für Oggersheim nutzte Jan Hellmann die Überzahl zweimal geschickt aus und erzielte den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich (58., 30:30). Kurz darauf musste auch er mit einer Zeitstrafe vom Feld. OBK kam noch einmal in Ballbesitz, Maximilian Hauck traf. „Am Ende haben wir mal Dusel gehabt“, sagte Zwißler. Am Sonntag erwartet der Dritte OBK den Tabellenzweiten TSV Iggelheim. Alle Hände voll zu tun hatten die Schiedsrichter beim Spiel TV Wörth gegen MSG TSG/1. FC Kaiserslautern (30:25): neun Zeitstrafen (3:6) und zwei Rote Karten auf MSG-Seite. Die Gäste gingen mit 5:2 in Führung, Nils Brechtel und Nicolas Rösler waren von den Gastgebern kaum in den Griff zu bekommen. Nach dem 5:5 lief Philipp Wesper einen Konter und wurde von Brechtel jäh gestoppt: rot. Den Siebenmeter verwandelte Neumann. Wörth blieb vorne, zumal Marcel Dieners mit seinen Paraden die Gäste zur Verzweiflung brachte und Nicolas Kazek treffsicher war (7 Tore). Er traf sogar mit einem Kempa-Tor nach Zuspiel von Wesper zum 14:11 (27.). Als noch drei Minuten bei 28:23 zu spielen waren, gab es für den besten Lauterer Rößler (12 Treffer) die Rote Karte für ein Frust-Foul an David Lang. 10:6 vorne (19.), nach dem 15:15 fünfmal mit einem Tor vorne, aber für die HSG Landau/Land sollte es kein Happy End bei der TG Waldsee geben. Sie verlor mit 31:34 (14:15). Das 26:26 durch Sellyn Fleck war der letzte Ausgleich (49.). Lukas Gerstle warf noch den 31:32-Anschlusstreffer, 30 Sekunden später, Joscha Kennel erzielte das 33:31 für Waldsee, bekam er die Rote Karte.

x