Dahn/Hinterweidenthal RHEINPFALZ Plus Artikel Modernisierung der Wieslauterbahn rückt näher

 1957 erhielt das damalige Nato-Tanklager bei Hinterweidenthal einen Gleisanschluss an die Wieslauterbahn. Anfang der 1990er Jah
1957 erhielt das damalige Nato-Tanklager bei Hinterweidenthal einen Gleisanschluss an die Wieslauterbahn. Anfang der 1990er Jahre fuhren dort die letzten Kesselwagenzüge mit Treibstoffen hinaus.

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Still ruhen die Schienen – noch. Denn in das Vorhaben, die Wieslauterstrecke zu modernisieren, ist Bewegung gekommen. Eine Rolle spielt dabei das ehemalige Nato-Tanklager bei Hinterweidenthal. Dort wäre aber noch einiges zu tun, damit das Millionen-Projekt endlich starten kann.

Das Ziel haben sie in der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland seit Jahren vor Augen: Die Wieslauterstrecke soll saniert werden. Und zwar so, dass Züge dort nicht nur in der Tourismus-Saison zwischen

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