Höheinöd RHEINPFALZ Plus Artikel Im Porträt: Erich Schmalenberger singt seit 70 Jahren

Jeden Freitag ist Erich Schmalenberger im Vereinszimmer im Haus des Bürgers in Höheinöd zu finden. Dann probt der MGV Höheinöd.
Jeden Freitag ist Erich Schmalenberger im Vereinszimmer im Haus des Bürgers in Höheinöd zu finden. Dann probt der MGV Höheinöd.

Treffen am Freitagabend? „Geht nicht, ich habe Chorprobe.“ Seit 70 Jahren hat Erich Schmalenberger in der Woche einen festen Termin. Seit Jahrzehnten am Freitagabend. Dann macht er sich auf den Weg ins Vereinszimmer im Haus des Bürgers in Höheinöd. Dort darf er das machen, was er von Kindesbeinen an geliebt hat: singen, freut sich der 84-Jährige.

Wer seit 70 Jahren im Männerchor singt, zuvor schon im Kinderchor aktiv war, der hat natürlich einen Stammplatz. Links vom Klavier. Das habe aber nichts damit zu tun, dass er schon

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

so elgan bmei GMV Hoiu&me;h;mou&ldnl e,sngi eordsnn gelie na eneins Oh.ren ufA ienem m;oer&uhl re inshtc e.rhm Dsabhel &mulumes;s er so znst,ie dass er tmi edm erdeann Ohr in edr orbeP ealls memmto.bikt ukeinroitnFt fdeirinw.nae

graoS dne rblauU achn edr nSsuitegdn itcgmeeDrthe

x