Kreis Südwestpfalz Erich Buchmann probiert’s noch mal

Erich Buchmann von den Freien Wählern Dellfeld fordert bei den Bürgermeisterwahlen am 25. Mai erneut Amtsinhaberin Doris Schindler (SPD) heraus. Das hat die FWD auf der Mitgliederversammlung am Montagabend im Kegelheim beschlossen, wie Buchmann mitteilte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Erich Buchmann ist Gründungsvater und Vorsitzender der FWD. Vor fünf Jahren trat er schon einmal gegen Doris Schindler an, erhielt aber nur ein Drittel der Stimmen. 2004 hatte die FWD Karl-Heinz Igel ins Rennen geschickt. Damals wurde Schindler, die zum ersten Mal antrat, mit fast drei Vierteln der Stimmen gewählt.

Erich Buchmann, der seit 15 Jahren auch im Gemeinderat Fraktionsvorsitzender ist, führt auch die FWD-Liste für den Gemeinderat an. Auf den Plätzen 2 bis 16 folgen: Karl-Heinz Igel, Werner Raquet, Peter Ramus, Kerstin Preyer, Dominic Raquet, Karl Leiner, Carsten Schlimmer, Rudi Stark, Matthias Hüther, Harry Wolf, Margit Raquet, Alexandra Ramus, Iris Buchmann, Martin Schwarz und Sabrina Raquet. Die FWD hat vier von 16 Sitzen im Rat und möchte die Zahl erhöhen.

Als Ziele nannte Buchmann, die auf den Weg gebrachten Projekte wie die Sanierung der Kleinbachbrücke, der Gemeindestraßen und der Straßenlaternen im finanziellen Rahmen abzuschließen.

x